Montag, 20. August 2012

LCWR and the dead Master of Knuddelkitsch


Heute erreicht uns die Nachricht von Tod Scott Mc-Kenzies. Der Sänger DER Superüberhippiehymne des Jahres 1967. Erinnere mich noch gut daran, daß das Lied wirklich auf allen Kanälen Tag und Nacht abgenudelt wurde. Und, nun ja, ich trug lange Walle-Walle-Haare - schon deshalb, weil sich mein Vater tierisch darüber aufgeregt hat - Hosen mit Schlag und Hemdchen mit Kandahar-Stickerei. Das endete dann, als ich von einer lüstern feixenden Kommilitonin höheren Semesters mit den Worten abgemeiert wurde, ich sähe aus wie ein römischer Lustknabe.

Hab dann bei der Lederjackenfraktion angeheuert.

War ja nur sone Phase. aber Heute noch mal zum Fremdschämen der Text:

If you're going to San Francisco 
Be sure to wear some flowers in your hair 
If you're going to San Francisco 
You're gonna meet some gentle people there 

 For those who come to San Francisco 
Summertime will be a love-in there 
In the streets of San Francisco 
Gentle people with flowers in their hair 

 All across the nation such a strange vibration 
People in motion 
There's a whole generation with a new explanation 
People in motion people in motion usw.

Urrgh. Wenn ich das heute so lesen, wird mir ja irgendwie ganz komisch. Sowas zwischen Schüttelfrost, Magengrimmen und Zuckungen im Arsch.

Aber der Stil des Master of Knuddelkitsch war ein Wahnsinnserfolg. Vor allem bei denen, die damals achsogerne Hippies geworden wären, aber sich nicht aus ihren katholischen Klamotten rausgetraut haben. Und übergangsweise Nonnen geworden sind. 

Aber wenn man sich das diesjährige Treffen der LCWR als spätes Hippie-Coming-Out vorstellt, scheint der folgende Text, der auf o.g. Meeting mit zittrigem RentnerInnensopran gesungen wird, völlig folgerichtig und  geradezu harmonisch-authentisch:

Berekah - The Blessing

From the Source of everything
From the Ground of Being
receive strengths and light, receive peace, receive love.
From our hearts to your hearts, from our souls to your souls
receive strengths and light, receive peace, receive love.

May the force be with you. Schick Euch bei Gelegenheit mal n´paar positive Schwingungen rüber, Ladies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen