Mittwoch, 27. Juni 2012

Siebenschläfer, Mann bin ich müde.


Heute Siebenschläfer. Nicht mehr im neuen Kalender enthalten. Trotzdem oder gerade deshalb populär. Wegen Wetter. Legende uralt. Fünftes Jahrhundert. Auch bei Muslimen bekannt. Achtzehnte Sure. Al-kahf. Die Höhle. Nach dem Koran handelte es sich um sieben Männer und einen Hund. Und sie ruhten 309 Jahre. Sagt Der Koran. Die Legenda aurea rechnet korrekt mit 196 Jahren. Aber ohne Hund. Hier Seite der Siebenschläferkirche. Mit Film. Unbedingt ansehen. Guter Artikel über die Legende hier. Müde. Geh schlafen.

Kommentare:

  1. Ist der Pfarrer Andreas Artinger, der dort im Video vorkommt, nicht der, der die Passauer Pfarrerinitiative gegründet hat? Und der jetzt zurückgetreten ist, weil er mit einer Unterschlagung in Verbindung gebracht wird?
    Scheint ja ein ganz aufgewecktes Kerlchen zu sein, der Pfarrer ...

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe daß das durchwachsene Wetter sich zum wochenende etwas beruhigt. Wir haben Schützenfest :-}

    AntwortenLöschen